Stefanie Stups, Stumpf, Stupf.......??? Am besten einigen wir uns direkt auf Steffi :-) Der Name Stupf stammt aus meiner ursprünglichen Heimat dem Wallis, wo 365 Tage im Jahr die Sonne scheint :-) Doch auch in meiner Wahlheimat Buochs NW am wunderschönen Vierwaldstättersee scheint die Sonne. Vor allem dann, wenn ich meiner Arbeit mit Hunden nachgehen darf.

Nach einem einjährigen Praktikum bei Anima Therapie in Schwyz durfte ich von 2015 bis 2020 als dipl. Hundetrainerin ATN sowie dipl. Verhaltensberaterin ATN bei Anima arbeiten, wo ich primär Sport- und Familienhunde unterrichtete. Seit 2013 bin ich bei der Such- und Rettungsstaffel REDOG als Geländesuch-Hundeführerin aktiv und mit meinem Labrador-Rüden (Arbeitslinie) einsatzfähig. Aktuell halte ich das Amt als "Verantwortliche Vermisstensuche" und "Verantwortliche Ausbildung" bei der Regionalgruppe Innerschweiz von REDOG inne. Seit 2020 betreibe ich mit "Hund im Fokus" meine eigene Hundeschule.

Hunde haben mich schon immer fasziniert. Doch nicht nur der Hund selbst, sondern insbesondere auch die faszinierende Zusammenarbeit eines Hunde-Mensch-Teams. Dabei stelle ich immer wieder fest, wie wichtig es ist, dass Hundebesitzer ihren Vierbeiner lesen und ihren Fokus auf sich lenken können. 

Mit Herz und dem richtigen Riecher gestalte ich meine Trainings individuell, professionell und mit einer grossen Prise Lebensfreude.

Steffi


Dipl. Hundetrainerin ATN
Dipl. Verhaltensberaterin ATN
Sportwissenschaften Hund ATN